Termine & Angebote


Mai
03
Donnerstag
Donnerstag, 03.05.2018, 9:30 Uhr:

Hänneschen Theater Köln „Ne falsche Fuffijer“

Konrad Schäl verfügt über sehr großes bildhauerisches, sowie malerisches Talent. Mit großer Leidenschaft ahmt er Kunstgegenstände aller Art täuschend echt nach. Und das bereits seit seiner Jugend. Doch eigentlich träumte der fußballverrückte Schäl
immer davon, Torjäger beim 1. FC Köln zu werden. Leider hinderte sein Augenleiden ihn ständig daran, das gegnerische Tor zu treffen. So bleibt ihm bis heute nur die Liebe zu seinem Geißbockclub, und der Hass auf den FC Bayern……..

Termin: Donnerstag, 3. Mai
Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr
Kosten: 33,50 Euro (incl. Busfahrt und Eintritt



Mai
11
Freitag
Freitag, 11.05.2018, 18:00 Uhr:

„Über Geld muss man reden!“
I

st unser Geld überhaupt noch Geld oder ist die Krypto-Währung Geld? Was ist Geld, wie entsteht es, wie wird es vernichtet? Wie kann ich mein Vermögen in einer so unsicheren Zeit erhalten?
 
Datum: Freitag, 11. Mai,  18:00 bis 20:00 Uhr
Kosten: 10,00 Euro
Referentin: Barbara Velarde, Dipl. Volkswirtin / Dozentin IHK-Bonn
Anmeldung unbedingt erforderlich unter 35 72 20.



Juni
08
Freitag
Freitag, 08.06.2018, 18:00 Uhr:

„Über Geld muss man reden!“


Ist unser Geld überhaupt noch Geld oder ist die Krypto-Währung Geld? Was ist Geld, wie entsteht es, wie wird es vernichtet? Wie kann ich mein Vermögen in einer so unsicheren Zeit erhalten?
 
Datum: Freitag, 8. Juni, 18:00 bis 20:00 Uhr
Kosten: 10,00 Euro
Referentin: Barbara Velarde, Dipl. Volkswirtin / Dozentin IHK-Bonn
Anmeldung unbedingt erforderlich unter 35 72 20.



Juni
28
Donnerstag
Donnerstag, 28.06.2018, 14:30 Uhr:

„Us Oma es de Beste“ – Klaaf-Treff des Vereins für Heimatpflege und Heimatgeschichte

Termin: Donnerstag, 28. Juni, 14:30 Uhr
Kosten: entgeltfrei
Referent: Karl-Josef Schwalb, Verein für Heimatpflege und Heimatgeschichte Bad Godesberg e.V.