Datenschutz  |   Impressum

Termine & Angebote


Februar
08
Freitag
Freitag, 08.02.2019, 18:00 Uhr:

„Über Geld muss man reden!“

Das magische Dreieck der Geldanlage

Wir besprechen im Einzelnen die Anlagemöglichkeiten.

II. Auswahlkriterien für Aktien am Beispiel einzelner Aktien

•  Rendite

•  Risiken

Termin: Freitag, 8. Februar von 18:00 bis 20:00 Uhr

Kosten: 10,00 Euro

Referentin: Barbara Velarde, Diplom-Volkswirtin und Referentin bei der IHK Bonn.

Anmeldung unbedingt erforderlich unter 35 72 20



März
08
Freitag
Freitag, 08.03.2019, 18:00 Uhr:

„Über Geld muss man reden!“

Das magische Dreieck der Geldanlage

Wir besprechen im Einzelnen die Anlagemöglichkeiten.

III. Anleihen und Finanzderivate

•  Colateral Debt Obligations CDOs

•  Credit Default Swaps CDS

Wieso können Finanzderivate eine Zeitbombe für den Anleger und die Allgemeinheit sein? Im September 2008 war die amerikanische Investmentbank Lehman Brothers zusammengebrochen und hatte eine globale Banken- und Finanzkrise mit einer anschließenden Rezession ausgelöst. Merke, der Anleger sollte nur die Wertpapiere kaufen, die er versteht.

Termin: Freitag, 8. März von 18:00 bis 20:00 Uhr

Kosten: 10,00 Euro

Referentin: Barbara Velarde, Diplom-Volkswirtin und Referentin bei der IHK Bonn.

Anmeldung unbedingt erforderlich unter 35 72 20



März
28
Donnerstag
Donnerstag, 28.03.2019, 14:30 Uhr:

Krütz un quer dürch Muffendorf, 2. Teil

Wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen und sprechen erneut zu dem Thema "Krütz un quer dürch Muffendorf". Die Muffendorfer sind wieder besonders eingeladen, um Einiges über ihren Ort zum Besten zu geben.

Termin: Donnerstag, 28. März, 14:30

Kosten: entgeltfrei

Verein für Heimatpflege u. Heimatgeschichte Bad Godesberg e.V.

Moderation: Horst Naaß